SV Bad Lauterberg II - SV Förste II
0:0

Das Auswärtsspiel in Bad Lauterberg am Walpurgis-Abend war eine klassische Nullnummer ohne wirkliche Torchancen auf beiden Seiten. Die Abwehr- und Mittelfeldreihen neutralisierten sich gegenseitig, so dass kein Spielfluss aufkam und das Spiel für die Zuschauer nicht unbedingt schön anzusehen war. Letztendlich nehmen wir aber einen Punkt vom Auswärtsspiel gegen den direkten Verfolger mit, weil jeder Spieler – auch die eingewechselten - bis an seine Leistungsgrenze gegangen ist.

Der traurige Höhepunkt fand bereits in der 8. Spielminute statt: Unser Keeper Meier machte sich im Sprint auf die Reise aus seinem 16er, um den Ball vor einem heraneilenden Stürmer zu klären. Beide Spieler kamen ungefähr gleichzeitig an den Ball und beim Pressschlag verletzte sich Meier schwer, so dass Krankenwagen und Notarzt zur Versorgung aus Herzberg gerufen werden mussten. Die erste Diagnose war ein Bruch des Schien- und ggf. auch des Wadenbeins. Logischerweise steht nun eine OP an, für die wir Dennis alles Gute wünschen. Wir hoffen, du erholst dich schnell und kannst bald wieder im Tor stehen. Gute Besserung!

Weiter bleibt zu diesem Abend eigentlich nichts zu sagen. Wir können uns jetzt auf das Spiel am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer aus Holzerode vorbereiten. Denn das dürfte eine echte Prüfung werden.

Für den SV spielten: Meier – Büschel, Borchers, Stäblein, Töllner – Dörge, Weiberg, Kircher, Töpperwien, Schlenczek – Jünemann;  Eingewechselt: Lowin, Steuerwald, Brakel

Bericht: Nico Weiberg